Vita

1976 wurde ich in Herzberg geboren. Nach meiner Schulzeit begann meine Ausbildung zum Fleischer. Fortan stand gutes Essen für mich immer im Mittelpunkt. An der ältesten Fleischerschule Deutschlands, in Landshut, erhielt ich nach erfolgreichem Abschluss den Meistertitel im Fleischerhandwerk.

Die anschließende Bundeswehrzeit nutzte ich, um eine Ausbildung zum Koch zu absolvieren. Mit kreativen Ideen und Rezepten kochte ich mich bis in die Nationalmannschaft der Köche der Bundeswehr.

Es folgten spannende Jahre mit Weltmeisterschaften in Luxemburg, Auftritten im ZDF-Fernsehgarten, der Kochkunstausstellung in Erfurt, bei der wir Olympiasieger wurden, bis hin zur "World Cooks Tour Against Hunger" in Rwanda/Afrika. Hier belegten wir einen erfolgreichen zweiten Platz.

Seit seiner Gründung bin ich Mitglied des legendären Teams "Let´s go Magic" Germany, mit dem im In- und Ausland Trends bei Veranstaltungen gesetzt werden.

Nach der Absolvierung meines Küchenmeisterlehrganges im Jahr 2006 gründete ich meine Firma "Mario Pfau - Beratung I Messe I Event".

In Fleischereien, Restaurants und Hotels berate ich zu Schwerpunkten der Küchenopimierung und Mitarbeiterschulung. Ich liefere kreative Ideen für Partyservice und Eventplanung.

Seit 2014 betreibe ich meine eigene Küche im Schloss Uebigau. Ob Hochzeit, Geburtstag, Firmenevent oder Tagung im Schloss, Zuhause oder an jedem anderen Ort verwöhnen mein Team und ich mit kulinarischen Leckerbissen.

Geplant ist im Sommer diesen Jahres die Eröffnung eines Schlosscafes.